D-Jugend weiterhin ohne Verlustpunkt

Doppelerfolg beim Spieltag in Oberriexingen TSV Korntal – HB Ludwigsburg 2 12:6 TSV Korntal – SV Illingen 18:11Die Handballbegeisterung unserer D-Jugend wurde nach dem Handball-Event am Freitag bei uns in Korntal und dem bestehenden Handballfieber durch die WM nicht getrübt. Durch zwei Siege beim Spieltag in Oberriexingen konnte die Tabellenführung erfolgreich verteidigt werden.
Im ersten Spiel gegen den Tabellendritten HB Ludwigsburg 2 gelang den Jungs durch eine sehr gute Abwehrleistung ein ungefährdeter 12:6 Sieg. Bereits in den ersten Minuten wurde ein zwei Torevorsprung herausgespielt, welcher kontinuierlich ausgebaut werden konnte. Im letzten Spieldrittel kamen wir dann durch gute Kombinationen zu schön herausgespielten Toren.

Mit etwas Überheblichkeit und Leichtsinn wurde dann das zweite Spiel gegen den Tabellenletzten begonnen. Insbesondere taten sich in der Abwehr große Löcher auf, welche der Gegner konsequent zum Torerfolg ausnutzte. So mussten die Jungs bis zum 9:9 ständig einem Rückstand hinterherlaufen. Erst durch eine Auszeit in der 20. Minute und einer taktischen Umstellung gelang es den Spielern, durch 3 aufeinanderfolgenden Tore, die Weichen auf den Erfolg zu stellen.  Dadurch konnte dieses Spiel mit 18:11 gewonnen werden.
Beim letzten Spieltag am 03. Februar 2019 in Wiernsheim kommt es somit zum direkten Duell mit mit dem Tabellenzweiten, bei welchem sich der Staffelsieg entscheidet. Wir hoffen, dass bis dahin die Handballbegeisterung durch die WM hochgehalten werden kann und uns viele Eltern dort anfeuern werden.