TSV Korntal – HSG Neckar FBH 23:17 (14:7)

Wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg

Am Sonntag trafen die Frauen des TSV Korntal auf den direkten Konkurrenten aus Freiberg-Benningen-Hoheneck. Nach der Niederlage im letzten Spiel gegen den Erstplatzierten sollte nun ein Sieg in heimischer Halle her. Die Damen des TSV starteten motiviert ins Spiel, sodass man  schnell ein kleinen Vorsprung erzielen konnte. Durch eine gute Abwehrleistung und ein schnelles Spiel nach vorne konnte der Vorsprung bis zu Halbzeit  auf 14:7 ausgebaut werden.

Auch in der zweiten Hälfte gelang es den Korntaler Damen trotz aggressiven Gegenwehr an die Leistung der ersten Hälfte anzuknüpfen.  Mit einem Endstand von 23:17 belohnten sich die Korntalerinnen  für ein starkes Spiel vor heimischer Kulisse. Im nächsten Spiel geht es gegen den viertplatzierten TSV Bönnigheim.

Es spielten

Tor: Abrell, Knoll

Feld:Mattlinger(1),Münst(2), Weininger (5/3) Schwarzkopf, Scholl (7), Stanic, Schlag (2), Hanus (1), Wenk (5)