Weibliche D-Jugend: Unglückliche Punkteteilung im Spitzenspiel gegen Bönnigheim

-In einem intensiven und spannend geführten Spiel trennen sich Korntal und Bönnigheim 15:15 unentschieden-
Nach dem erwartungsgemäß deutlichen 25:10 Auswärtserfolg unserer TSV-Girls am letzten Novemberwochenende beim Tabellenschlusslicht HC Metter-Enz, empfing man am 03.12. das Team des Tabellendritten aus Bönnigheim zum Spitzenspiel.
Von Beginn an entwickelte sich ein sehr intensives Spiel, in dem unsere Mädels schnell mit 1:0 in Führung gingen. Die TSV-Girls agierten nach dem 1:0 ungewöhnlich fahrig und unkonzentriert. In der Abwehr wurde den Gegnerinnen ein ums andere Mal viel zu viel Raum für ihre Angriffe gegeben. Unnötige Ballverluste, im Spielaufbau nach vorne, führten zudem zu schnellen Gegenangriffen der Bönnigheimerinnen, die folgerichtig den anfänglichen Rückstand in einen 2 Tore Vorsprung drehen konnten. Gegen Mitte der ersten Hälfte wurde die TSV-Defensive, auch dank Anpassung in der Aufstellung stabiler. Das Spiel nach vorne wurde präziser und dank gut gespielter Angriffe konnten die TSV-Girls zwischenzeitlich zum 5:5 ausgleichen. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte ging die Führung dann immer wieder zwischen beiden Teams hin und her. Mit einem 8:8 auf der Anzeigetafel verabschiedete man sich in die Halbzeitpause, in der die Mädels Kraft für den zweiten Durchgang tanken konnten. Das Trainerteam Triscari/Klenk nutze die Pause ebenfalls, um den Spielerinnen taktische Anweisungen mit auf den Weg zu geben. Der Start in Hälfte Zwei gelang den D- Mädels sehr gut. Deutlich wacher als zu Spielbeginn gingen sie ans Werk. In der Abwehr wurden die Gegnerinnen nun deutlich früher und enger attackiert. Sehenswerte Spielzüge sowie gute Einzelaktionen münzten die TSV- Girls in den ersten Minuten schnell in einen 2 Tore Vorsprung um. Es schien, als sei der Knoten bei den Hausherrinnen nun geplatzt, denn die Mädels übernahmen nun die Initiative im Spiel. Leider verpassten die Korntalerinnen in dieser Phase den Vorsprung weiter auszubauen und vergaben, teilweise fast schon leichtfertig, die eine oder andere andere Großchance. So kamen die Bönnigheimer Mädchen zurück in Spiel und verkürzten in der 28. Spielminute auf 12:11. In dieser durchaus kritischen Phase, in der das Spiel zu kippen drohte, parierte wieder einmal unsere souverän spielende Torhüterin einen 7m und verhinderte so den Ausgleich durch die Gäste. Der knappe Vorsprung wurde aber nicht über die Zeit gerettet und die Gäste aus Bönnigheim erzielten 27 Sekunden vor Ende der Partie den Ausgleichstreffer zum 15:15. Der letzte Angriffsversuch der Korntalerinnen wurde nicht mehr von einem Torerfolg gekrönt und es stand am Ende ein aus Korntal Sicht doch eher unglückliches Remis zu buche.
Die TSV-Girls bleiben mit nun 13:1 Punkten weiterhin als einzig ungeschlagenes Team auf Tabellenplatz 1. Bereits am kommenden Wochenende gastieren die Bönnigheimerinnen, die durch den Punktgewinn auf den 2. Platz in der Tabelle geklettert sind, erneut in der Korntaler Sporthalle. Wenn die TSV-Girls, vor allem die über weite Strecken der zweiten Hälfte gezeigte Leistung, über das gesamte Spiel abrufen und ihre Chancen konsequent nutzen, ist ein Heimsieg möglich.
Es spielten: Peri, Tea (5), Fanni (3), Maja (2), Noemi (2), Olida (1), Lena (1), Hazal (1), Nala, Luna