Männer 2 feiern Derbysieg

Am Sonntag war die 3. Mannschaft der HSG Strohgäu zum Derby in der Korntaler Sporthalle zu Gast. Von Beginn an war es ein ständiges Hin- und Her, bei welchem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Mitte der ersten Halbzeit ging es leider für den gut aufgelegten Torwart Goerner nach zwei unnötigen Gesichtstreffer nicht mehr weiter. Vielleicht erhöhte man deswegen nochmal das Pensum und Griff in der Abwehr noch etwas härter zu! Aus der starken Verteidigung heraus konnte man durch schnelles Überschlagspiel die Führung festigen.
Halbzeitstand 17:15.
In der zweiten Halbzeit kam man besser aus der Kabine und man konnte sich mit hohem Tempo, gekonnter Abwehr und starker Paraden, Stück für Stück vom Gegner absetzen.
Für einen weiteren kurzen Schockmoment sorgte dann Schlussmann Schwartz der ebenfalls einen unnötigen Gesichtstreffer hinnehmen musste. Glücklicherweise konnte er bis zum Ende spielen.

Der Wille, die Konzentration und Kondition der Gegner war Mitte der Halbzeit endgültig gebrochen und der TSV-Express rollte unermüdlich weiter. Besonders hervorzuheben war dabei Timo Hofbauer, der sich mit insgesamt elf Treffern in die lange Liste der Torschützen eintragen konnte.
Mit einem sehenswerten Treffer von Sebastian Mandt zum 38:26 endete das Spiel.

Ein wichtiger Sieg im Aufstiegsrennen. Mit nur einem Punkt hinter dem Tabellenführer Kornwestheim bewahrt man sich somit immer noch die Chance. Weiter geht es für das Team von Alexander Gierl am 20.02.22 bei der Reserve der SG Weissach.

Trainer: Gierl
Es spielten:
Tor: Goerner/Schwartz
Feld: Hofbauer(11), Gruber(4), Mumm, Wendler(5), Tatar, Mandt(5), Kloos(4), Stumber(2), Schwab(5), Gattkowski(2).