Weibl. D-Jugend mit Heimsieg!

Nach dem wie erwartet deutlichen 26:14 Auswärtserfolg in Markgröningen stand am 03.02. das Heimspiel gegen die Mädels aus Rudersberg-Weisach (JSG HaRuWe) auf dem Spielplan. Im Hinspiel musste man sich, auch aufgrund von zahlreichen Ausfällen auf Seiten der TSV-Girls, mit einer empfindliche Niederlage abfinden. Diese Scharte galt es unbedingt auszuwetzen. Umso mehr, da die Korntalerinnen zuhause bisher ungeschlagen sind und nahezu in Bestbesetzung in die Partie gehen konnten. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr intensives und kampfbetontes Spiel, in dem die Gäste schnell mit 1:0 in Führung gingen. Die TSV-Girls agierten in der Anfangsphase zu unkonzentriert und zaghaft. In der Abwehr wurde den Gegnerinnen ein ums andere Mal viel zu viel Raum für ihre Angriffe gegeben. Und in der Offensive führten ungenaue Pässe und leichtfertige Ballverluste im Spielaufbau dazu, dass die Gäste zu oft die Gelegenheit zu schnellen Gegenstößen bekamen. Nach knapp 10 Minuten nahmen die TSV-Coaches dann auch die erste Auszeit. In der Abwehr zeigten sich die TSV-Girls danach deutlich stabiler, was sich insbesondere im 1 gegen 1 zeigte. Leider agierte man in der Vorwärtsbewegung weiterhin zu statisch und zu nah am Gegner, so dass die Abwehr der Gäste weiterhin kaum unter Druck gesetzt werden konnte. Bis zur Halbzeitpause ging die Führung zwischen den beiden Teams hin und her, ohne dass sich eine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Mit einem knappen 14:15 aus Sicht der Korntalerinnen ging es in die Kabinen.
Das Trainerteam Triscari/Klenk nutze die Pause, um den Spielerinnen taktische Anweisungen mit auf den Weg zu geben. Bei weiterhin konsequenter Abwehrleistung musste unbedingt ein schnelles und variableres Spiel nach vorne stattfinden, um im Angriff die notwendigen Durchbrüche zu erreichen. Der Start in Hälfte Zwei gelang den Mädels dann auch sehr gut. In der Abwehr wurden die Gegnerinnen früh und konsequent attackiert und der Spielfluss der Gäste bereits im Keim erstickt. Die Spielzüge nach vorne wurden nun schnell und variabel ausgeführt und somit die gegnerische Defensive ein ums andere Mal in Verlegenheit gebracht. Der knappe Rückstand zur Halbzeit wurde binnen weniger Minuten in einen 3 Tore Vorsprung für die TSV-Girls umgemünzt. Die Halbzeitansprache schien zu fruchten! Im weiteren Verlauf des zweiten Durchgangs übernahmen die Hausherrinnen mehr und mehr die Initiative, bauten die Führung konsequent weiter aus und ließen bis zum Ende nichts mehr anbrennen, sodass nach 40 Minuten ein doch noch souveräner 26:20 Erfolg zu buche stand.
Mit diesem Erfolg, der ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Korntaler Handballabteilung einleiten sollte (was zu diesem Zeitpunkt natürlich noch niemand ahnen konnte), bleiben die TSV-Girls zuhause weiterhin ungeschlagen und mit 17:7 Punkten an der Tabellenspitze der Bezirksklasse. Und auch wenn die direkten Verfolger aktuell weniger Spiele auf dem Konto haben und noch an den Korntalerinnen vorbeiziehen können, gilt es diesen Platz an der Sonne zu genießen.
Nach der „Faschingspause“ geht es am 24.02. nach Oberstenfeld gegen Habo, zum letzten Auswärtsspiel in dieser Saison.
Es spielten: Peri, Maria, Leyla, Franzi (1), Anne (2), Fanni (12), Daria (2), Nala (5), Luna (1), Sarah (3)
MK