SV LB-Oßweil – TSV Korntal 13:18 (8:9)

Auswärtssieg für die Korntaler Frauen

Am Samstagabend fuhren die Frauen des TSV zum Tabellennachbar SV Ludwigsburg-Oßweil. Gegen den direkten Konkurrenten wollte man sich die zwei Punkte holen und sich für das Hinspiel revanchieren.

Die Korntalerinnen warfen das erste Tor. Trotzdem tat man sich im Angriff mit der offensiven Abwehr der Oßweilerinnen schwer. Aufgrund einer sehr guten Torhüter- und Abwehrleistung schaffte man es in der 23 Minute bis auf 4 Tore wegzuziehen. Danach leisteten sich die Frauen des TSV zu viele technische Fehler im Angriff, die die Gegner in erfolgreiche Konter umsetzen konnten. So stand es zur Halbzeit 8:9 für den TSV Korntal.

Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit waren stark umkämpft. Immer wieder schaffte es der Gegner aus Ludwigsburg-Oßweil bis auf ein Tor heranzukommen. Erst in der 42 Minute gelang den Korntalerinnen ihren Vorsprung auf zwei Tore auszubauen. Den Oßweilerinnen gelang es auf der anderen Seite nicht mehr, die stark aufspielende Korntaler Torhüterin zu überwinden. So erspielte man sich eine komfortable Führung (10:17). Diese Führung gab man bis zum Ende des Spiels nicht mehr ab und das Spiel endete 13:18, mit einem Sieg für die Korntalerinnen.

Nächstes Wochenende haben die Frauen des TSV Korntal erstmal Zeit, um Kraft zu sammeln, bevor es am 10.03.2019 gegen den Tabellenführer HC Oppenweiler/Backnang zur Sache geht.Tor : Abrell,KnollFeld: Münst, Schwarzkopf, Scholl (3/3), Mattlinger (5/2), Schlag (3), Hanus (2), Wenk (5), Heimerdinger. Bericht aus Oßweil :