TSV Korntal Handball bietet Hilfe beim Einkaufen an

In der Coronavirus-Krise setzt sich der TSV Korntal Handball für ein besseres Miteinander ein: Weil der Spielbetrieb bis Ende April ausgesetzt wird, wollen die Handballer des Vereins für Menschen in Quarantäne oder Risikogruppe das Einkaufen übernehmen.

Der SV Leonberg/Eltingen startete eine Initiative, die Nachbarschaftshilfe und Einkaufstouren für Bedürftige und Personen aus Risikogruppen ermöglichen sollte.
Dem Beispiel von „Vorreiter“ Leonberg/Eltingen folgen mittlerweile mehrere Vereine aus dem Bezirk.

„Wir können mehr als Handball und allen betroffenen Menschen, die zu den Risikogruppen zählen – vor allem Ältere, Immungeschwächte oder Kranke – anbieten, ihre Einkäufe zu erledigen, Botengänge zu machen oder mit dem Haustier Gassi zu gehen“, sagt Lucas Baumann, Spieler der 1. Herrenmannschaft.
„Es sind vielleicht nur kleine Taten, doch wir sind uns sicher, dass die Hilfebedürftigen hiermit unterstützt werden“.

Wenn Sie selbst Bedarf haben, oder jemand aus Ihrem Umfeld kennen, dann melden Sie sich unter WirHelfen@tsv-korntal-handball.de.
Die Einkaufslisten oder Ihrem konkreten Anliegen senden Sie uns am besten mit Ihren Kontaktdaten direkt zu, anschließend setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.

E-Mail: WirHelfen@tsv-korntal-handball.de
Facebook/Instagram: TSV Korntal Handball