Weibliche D- Jugend mit souveränem 16:8 Heimerfolg über HABO

Am vergangenen Wochenende stand in der Korntaler Sporthalle das Heimspiel zwischen unseren TSV- Girls und den Mädchen von HABO 3 auf dem Programm.
Und nachdem man sich am vergangenen Spieltag, in einer nervenaufreibenden Auswärtspartie in Asperg, die Punkte aufgrund eines unglücklichen 25:25 teilen musste, hatten sich die Mädels und das Trainerduo fest vorgenommen gegen Bottwar einen Sieg einzufahren.
Von Beginn an gingen unsere Mädels dann auch sehr konzentriert und mit viel Power nach vorne zu Werke und markierten bereits mit dem ersten Angriff das 1:0. In den ersten zehn Spielminuten wurden die Gäste regelrecht schwindlig gespielt und die TSV- Girls zogen auf 7:1 davon. Das Team setzte somit bereits früh in der Partie ein klares Ausrufezeichen und stellte die Weichen in Richtung Heimsieg. Erst zur Mitte der ersten Hälfte kamen die Gäste überhaupt etwas ins Spiel, jedoch ohne die Korntalerinnen ernsthaft in Gefahr zu bringen. Mit einer komfortablen 10:4 Führung ging man dann auch nach den ersten 20 Minuten in die Halbzeitpause.
Das Trainerteam Triscari/ Klenk hatte in der Kabine keinen Anlass etwas an der Spielweise und Taktik zu ändern und schickte für Durchgang zwei die selbe Anfangsformation wie zu Beginn der Partie auf das Parkett.
Die TSV- Mädels knüpften nahtlos dort an, wo sie vor dem Pausenpfiff aufgehört hatten. Engagiert, konzentriert und mit viel Tempo nach vorne bauten sie den Vorsprung weiter aus. Zur Mitte der zweiten Spielhälfte schlichen sich dann aber im Angriffsspiel, der eine oder andere Konzentrationsfehler bei den Hausherrinnen ein. Hervorragende Torchancen wurden teilweise etwas leichtfertig vergeben und auch im Spielaufbau nach vorne gab es zum Teil unnötige Ballverluste aufgrund ungenau gespielter Pässe, was den Gästen die Möglichkeit gab schnelle Gegenstöße auf das Korntaler Tor zu führen. Diese Fase nutzten die Mädels von HABO dann auch um etwas Schadensbegrenzung zu betreiben.
Unterm Strich zeigten unsere TSV-Girls aber über weite Strecken der Partie eine solide und konzentrierte Leistung. Vor allem die kollektive Defensivarbeit des ganzen Teams und eine bärenstarke Torhüterin bildeten die Basis für einen schlussendlich hochverdienten und auch nie gefährdeten 16:8 Erfolg. Herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank auch an den Schiedsrichter, der die Partie über 2x 20 Minuten hinweg souverän leitete.
Bereits am nächsten Sonntag geht es erneut vor heimischem Publikum gegen die weibliche D-Jugend aus Markröningen. Mit einem weiteren Sieg könnte man an Asperg in der Tabelle vorbei ziehen und den Anschluss ans obere Tabellendrittel herstellen.
MK
{CAPTION}