Erster Auswärtssieg der Frauen

 

 

Den ersten Auswärtssieg der Saison feierten die Frauen des TSV am vergangenen Sonntag gegen die Bottwar SG 3. Mit 19:17 (8:9) entschieden die TSV-Mädels das hartumkämpfte Spiel für sich.

 

Beide Mannschaften starteten mit viel Tempo und begegneten sich die ersten dreißig Minuten lang auf Augenhöhe. Bis zur Halbzeitsirene konnte sich die Heimmannschaft über einen Ein-Tor-Vorsprung freuen. In der zweiten Halbzeit bekam das TSV-Team immer mehr die Oberhand und baute den Vorsprung bis auf sechs Tore (17:11) aus. Die Gastgeberinnen kamen nochmal auf zwei Tore ran und verkürzten das Endergebnis auf 19:17.

 

Die Mannschaft hat sich das ganze Spiel auf die zwei wichtigen Punkte fokussiert und diese am Ende durch eine geschlossene Teamleistung eingefahren. Unsere Torfrau Fischi hatte mit vier gehaltenen 7-Metern einen hervorragenden Tag erwischt.

 

Für den TSV Korntal im Einsatz:

  1. Fischer-Haag, N. Jaudas, L. Beug, A. Karle, J. Abrell , L. Schwarzkopf, C. Gollasch, L. Münst, L. Hieber, N. Lindacher

Auf der Bank:

  1. Benner, D. Schwarz, J. Becker