Sieg im Heimspiel am 12.03.2023 gegen HSG Neckar FBH

TSV Korntal – HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck am 12.03.2023 um 15:15 Uhr
21:16 (10:9) , Sieger TSV Korntal

HSG Neckar war der erwartete schwere Gegner. Von Beginn an konnten sich die Jungs nicht mit mehreren Toren absetzen. Würde ein Vorsprung von bis zu drei Toren erzielt, konnte Freiberg immer wieder sich bis auf ein Tor heran kämpfen.
So schafften es die Jungs mit einem Tor Vorsprung zum 10:9 in die Halbzeit.
Vielleicht war es die Ansprache der Trainer zur Pause oder vielleicht sind die Jungs auch aufgewachter aus der Pause gekommen, auf jeden Fall lief es in der Abwehr und auch im Angriff jetzt besser.

Die Jungs setzten sich bis zur 40. Minute auf 18:10 Tore ab. Diesen Vorsprung könnten sie nicht ganz bis zum Spielende halten, ließen den Gegner aber nicht näher als fünf Tore bis zum Endstand von 21:16 Tore heran kommen.

Es war ein Arbeitssieg gegen einen erwartet unangenehmen Gegner.

Es spielten:
Marius im Tor, Richard(5), Ilay(1), Justus(4), Julian, Lennox, William(2), Dijar, Lines, Chrys(3), Jonathan(3), Jakub(3)