Korntaler Frauen erkämpfen Auswärtspunkt

Letztes Wochenende reisten die Korntaler Handballfrauen, sehr ersatzgeschwächt, nach Sachsenheim zur HC Metter-Enz 2. Einige Spielerinnen waren durch Krankheit oder privat verhindert. Ebenso die beiden Trainerinnen S. Benner und D. Schwarz, die von Katja Bauhoffer auf der Bank vertreten wurden.

Zu Beginn des Spiels starteten die Gastgeberinnen mit nur fünf Feldspielern. Nach sieben Minuten kamen noch acht weitere Spielerinnen hinzu. Es entwickelte sich bis zur Halbzeitpause ein ausgeglichenes Spiel. Mit einer knappen 12:11 Führung konnten sich die Korntalerinnen in die Pause retten. Konzentriert begannen sie die zweite Hälfte und konnten schnell die Führung auf 14:11 ausbauen. Der HC konnte sich zum 18:18 heran kämpfen und führte nach fünfzig Minuten mit zwei Toren. Das TSV-Team ließ sich nicht unterkriegen und so ergab sich in den letzten Minuten ein spannender Kampf um den Sieg. Beide Mannschaften vergaben die Möglichkeit sich entscheidend abzusetzen und so war es am Ende ein gerechtes Unentschieden.

Nächsten Sonntag um 15 Uhr erwarten die TSV Mädels die HSG Marbach/Rielingshausen 2 zum nächsten Heimspiel.

Für den TSV Korntal im Einsatz:

Fischer-Haag, N. Jaudas, L. Beug, C. Wichelmann, L. Schwarzkopf, J. Becker, C. Gollasch, J. Abrell, L. Hieber, L. Seidel

Auf der Bank:

Bauhoffer