auch um sich vor der Übertragung des SARS CoV 2 von Mensch zu Mensch zu schützen.
Der Handballverband Württemberg bittet Vereine auf die wichtigen Informationen und Hygienetipps hinzuweisen und bittet alle Zuschauer und Sportler dringend um die Beachtung.
HIER DIE WICHTIGSTEN HYGIENEHINWEISE:
Bester Schutz vor Ansteckung ist häufiges und gründliches Händewaschen (mit Wasser und Seife, für 20-30 Sekunden) – insbesondere nach dem Naseputzen, Niesen oder Husten. Vermeiden Sie Händeschütteln.
RICHTIG HUSTEN UND NIEßEN:
Halten Sie beim Husten oder Niesen größtmöglichen Abstand – drehen Sie sich am besten weg. Niesen Sie in die Armbeuge oder in ein Papiertaschentuch, das Sie danach entsorgen. Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.infektionsschutz.de/
AUSSERDEM BITTEN WIR DARUM, dass Zuschauer mit gesundheitlichen Vorbelastungen oder aktuellen Erkrankungen auf einen Besuch eines Handballspiels verzichten, auch Sportler sollten wie bei jeder anderen ansteckenden Erkrankung nicht am Spielbetrieb teilnehmen. Menschen, die zuletzt aus bekannten Risikogebieten (wie z. B. China oder Italien, Südtirol) zurückgekehrt sind, bitten wir im Vorfeld eines Spiels für sich selbst und mit Blick auf die vielen anderen Besucherinnen und Besucher sehr kritisch zu prüfen, ob sie den Besuch der Spielstätten verantworten können.
Aktuelle Informationen zum neuartigen Coronavirus finden Sie auch auf der Internetseite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung: https://www.infektionsschutz.de/
Euer Handballverband Württemberg e. V.
Quelle: https://www.hvw-online.org/aktuell/detail/news/selbstverantwortung-bei-jedem-ist-gefragt
Handballabteilung des TSV Korntal