weibl. D-Jugend: „TSV-Girls“ starten mit deutlichem Auswärtserfolg in die neue Saison!

An diesem Wochenende durften unsere D- Mädels endlich ihr heiß ersehntes erstes Spiel der Saison 2023/24 bestreiten. Und alle waren sich vor dem Spiel einig, dass man die neue Spielzeit unbedingt mit einem Sieg beginnen wollte. Hoch motiviert und mit viel Vorfreude, leider aber auch ersatzgeschwächt aufgrund von drei kurzfristigen Ausfällen, ging es am vergangenen Samstag dann nach Ludwigsburg-Eglosheim zum Duell mit der weiblichen D- Jugend von HB Ludwigsburg.
Obwohl einige von uns auf der A81 in einen Stau gerieten und verspätet in der Hermann-Batz-Halle ankamen, konnte das Match pünktlich um 11:00 Uhr vom Unparteiischen angepfiffen werden.
In einer etwas nervösen und fahrigen Anfangsphase, in der unserem Team die Zuordnung und Ballsicherheit fehlten geriet das Team zunächst mit 0:1 in Rückstand. Aber die Mädels legten diese Anfangsnervosität schnell ab und wurden von Minute zu Minute besser. Innerhalb von nur 6 Minuten drehte das Team den Rückstand dann auch in einen 5:2 Vorsprung. Der Knoten war geplatzt und die Mädels setzten das um, was sie auch im Training geübt hatten. Schöne Spielkombinationen und eine beherzte Abwehrarbeit sorgten dafür, dass die TSV- Girls das Spielgeschehen fortan bestimmten und bis zur Halbzeit auf 15:5 davonziehen konnten.
Die Halbzeitpause wurde von den Trainern Ebru und Michel genutzt um die Mädels zu loben und ihnen noch die eine oder andere taktische Anweisungen für die zweite Hälfte mitzugeben.
Nach Wiederanpfiff knüpften die TSV-Girls dann auch gleich wieder an die Leistung der ersten Hälfte an. Eine hellwache und konzentrierte Abwehr, sowie eine unüberwindbare Torhüterin (3 von 3 gehaltene 7m!) ließen die Gegnerinnen bei ihren Angriffsversuchen immer wieder verzweifeln. Und nach vorne wurde mit schnellem und kontrolliertem Spiel der Vorsprung bis Mitte der zweiten Hälfte auf 21:8 ausgebaut. Und trotz dessen, dass unsere Torhüterin aufgrund einer Verletzung mehrere Minuten vom Feld musste und durch eine Feldspielerin ersetzt wurde, ließen sich die TSV-Mädels das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen und siegten, schlussendlich auch in dieser Höhe verdient, mit 29:12.
Mit diesem tollen Auswärtserfolg und den ersten beiden Punkten im Gepäck geht es dann am 07.10 erneut auf fremdem Parket in Aldingen weiter.
Es spielten: Peri, Lena (2), Fanni (15), Sarah (9), Anne (3), Mara, Daria, Maria, Leyla, Franzi, Luna
{CAPTION}