Update Sportbetrieb TSV Korntal + Adventsgrüße

Liebe Mitglieder der Handballabteilung,

liebe Eltern unserer Jugendspieler,

wie sicherlich jeder mitbekommen hat, wurden die Maßnahmen des aktuellen „Lockdowns“ von der Bundesregierung bis mindestens zum 10. Januar 2021 verlängert. Das bedeutet natürlich auch weiterhin „Stillstand“ für den Sportbetrieb des TSV Korntal.

Unsere Spieler vermissen Ihre Freunde und Mannschaftskameraden, die stickigen Umkleidekabinen und die – manchmal auch kalte – Dusche nach dem Training. Und die Eltern sicherlich auch schon den Geruch der oft zwei Tage lang nicht ausgepackten Sporttaschen ihrer Sprößlinge .

Wir werden natürlich alles daran setzen, sobald dies möglich und erlaubt ist, wieder mit dem Trainingsbetrieb zu beginnen. Die entsprechenden Hygienekonzepte sind vorbereitet, und können – sofern es Änderungen geben wird – kurzfristig angepasst werden.

Zwischenzeitlich hat der HVW für den weiteren Spielbetrieb in den Ligen folgendes entschieden:

• Aktive

Bei den Aktiven werden die bisherigen Begegnungen gewertet, und die restlichen Spiele der Vorrunde abgesetzt. Die Wiederaufnahme des Spielbetriebes ist aktuell auf das Wochenende 6./7. Februar geplant. Ab dann soll die Runde als „Halbrunde“ fortgesetzt werde (jeder 1x gegen jeden). Ggf. auch zeitlich verlängert.

• Jugendbereich

Da im Jugendbereich die oberste Priorität die korrekte Durchführung der Qualifikation für die nächste Saison hat – und diese bereits Mitte März beginnt – kann eine Meisterschaftsrunde nicht fertig gespielt werden.

Sobald ein Spielbetrieb wieder möglich ist könnten die angesetzten Begegnungen zwar gespielt („als Vorbereitung für die Quali etwa“) werden, sie werden aber nicht als eine Meisterrunde gewertet.

Wir hoffen natürlich, dass sich die allgemeine Situation bald wieder verbessert, und werden euch alle auf dem Laufenden halten.

In der Zwischenzeit  lässt sich die Zeit auch vertreiben mit einem Besuch bei unserm TSV Adventskalender:

Der TSV Adventskalender – TSV Korntal Handball (tsv-korntal-handball.de)

Oder auch beim „schmökern“ unseres inzwischen fertiggestellten Saisonheftes – welches wir in den nächsten Tagen in Korntal verteilen werden.

Und natürlich hoffen wir, dass jeder in alleiniger Verantwortung versucht zwischenzeitlich fit zu bleiben.

Aber vor allem:

BITTE BLEIBT ALLE GESUND!

Eine frohe und friedvolle Adventszeit wünscht,

im Namen der Abteilungsleitung,

Michael Duder