Handballverband Württemberg: Wertung der beendeten Saison mit Quotientenregelung

Nachdem der DHB Bundesrat den Organbeschluss zur Beendigung und zur Wertung der Saison 2019/2020 getroffen hat, hat der Handballverband Württemberg auch mehr Klarheit für die kommende Saison.

Auf der Sitzung des Präsidiums vom 08.04.2020 hat das HVW-Präsidium unter Vorbehalt des nun veröffentlichten Organnbeschlusses des DHB folgende Regelungen beschlossen.

• Das Präsidium des HVW beschließt für alle Ligen (Aktive und Jugend) als Wertungsmöglichkeit die Quotientenregelung nach Abbruch mit Tabellenstand 12.03.2020 heranzuziehen.
  • Der Beschluss zur Strukturreform wird beibehalten.
  • Der Beschluss zu den Staffelgrößen wird dahingehend ergänzt, dass die beschlossenen Norm-Staffelgrößen nicht unterschritten werden dürfen.
  • Nachrücker aus den jeweils unteren Ligen sind zulässig, über das Verfahren entscheidet der VAST.
  • Eine endgültige Ligen- und Staffeleinteilung auf Verbandsebene ist erst mit Abschluss der Mannschaftsmeldung nach dem 15.05.2020 möglich.
  • Die Abschlusstabellen werden bis spätestens 30.04.2020 veröffentlicht.

Ferner wurde beschlossen, dass keine Veranstaltungen des HVW bis zu den Sommerferien stattfinden. Demzufolge wird auch keine Jugendqualifikation bis zu den Sommerferien gespielt.

Über den Qualifikationsmodus entscheidet der VAST.

Es werden keine weiteren Meisterehrungen stattfinden.

Erläuterung zu der Strukturreform. Nach dem für alle Mitglieder (Landesverbände) verbindlichen Organbeschluss des Bundesrates des Deutschen Handballbundes, der über die Amtliche Bekanntmachung veröffentlicht wurde, werden die Abschlusstabellen der Saison 2019/2020 (Verbands- und bezirksspielbetrieb) erstellt. Auf dieser Basis werden die bestehenden Beschlüsse zur Strukturreform des Handballverbandes Württemberg e. V. umgesetzt. Wenn alle Mannschaftsmeldungen auf Verbandsebene am 15.05.2020 vorliegen, wird es eine neue Einklassifizierung aller Mannschaften in die neue ab 01.07.2020 gültige Spielklassenstruktur auf Verbandsebene geben. Dabei werden die Abschlusstabellen der Saison 2019/2020 herangezogen.

HVW-Präsidium

Quelle: https://www.hvw-online.org/aktuell/detail/news/so-geht-es-weiter