DENKT DRAN !

Achtung ! Aufruf aus gegebenem Anlass !

Achtung – Achtung !

Wir wollen aus gegebenem Anlass hiermit noch einmal auf das Verhalten auf den Zuschauerrängen sowie auf dem Spielfeld hinweisen !

Sicher, nicht immer kann man die Entscheidungen, die da auf dem Platz getroffen werden, nachvollziehen, manchmal auch nur deshalb nicht, weil man die Vereinsbrille trägt – aber auch Schiedsrichter haben wie Spieler gute und schlechte Tage – aber immer sind sie bereit ihr Bestes zu geben und man sollte ihnen nicht unterstellen, dass sie bewusst für bzw. gegen eine Mannschaft pfeifen. Aber selbst dann, wenn man subjektiv dieses Gefühl hat, sollte doch mit der Wortwahl zurückhaltend umgegangen werden – Kritik äußern ist ok…aber was in der Vergangenheit bei einigen Spielen teilweise von den Zuschauerrängen kam, das sind persönliche Beleidigungen der schlimmeren Art und wir von der Abteilungsleitung möchten Euch – unsere Fans und auch die Fans der Gastmannschaft – bitten erst nachzudenken. Persönliche Beleidigungen haben beim Sport nichts zu suchen. Sie verhindern, dass neue Schiedsrichter, die wir wirklich dringend brauchen, nachkommen. Wir müssen dafür sorgen, dass Jungschiedsrichter nicht frustriert schon nach einer Saison wieder aufhören. Aber nicht nur Beleidigungen am Schiedsrichter, auch Wortwahl der dümmsten Art, in beleidigender Weise sind immer öfter gegenüber Spielern der gegnerischen Mannschaft zu hören – diese ausufernden Emotionen dienen niemandem, sie beschädigen nur den guten Ruf der Handballvereine. 

Applaudiert lieber den Spielern, den Mannschaften und auch mal den Schiedsrichtern für gute Leistungen – dann werden die Schiedsrichter und Gästemannschaften sehr gerne weiterhin nach Korntal kommen. 

Für die Abteilung Handball, für die fairen Fans, im Namen der Trainer, Spieler und Schiedsrichter „Fairplay in unserer Halle“

Die Abteilungsleitung 

Falls Du der Meinung bist, dass Du das besser kannst und Deine Fähigkeiten uns nicht länger vorenthalten möchtest – da hätten wir etwas für Dich/Euch: SCHIEDSRICHTER – NEULINGSAUSBILDUNG 2019

Liebe Handballfreunde,

hiermit informieren wir euch über die Termine der obengenannten Schulung:

SR-Neulingskurs-Termine (die Teilnahme an allen Terminen ist Pflicht):

? 1. Lehrgangstag / Einführung: Montag, 11.03.2019 von 18 – 22 Uhr

? 2. Lehrgangstag: Freitag, 15.03.2019 von 18 – 22 Uhr

? 3. Lehrgangstag: Samstag, 16.03.2019 von 08 – 17 Uhr

? 4. Lehrgangstag: Sonntag, 17.03.2019 von 08 – 17 Uhr

? Prüfung Theorie: Freitag, 22.03.2019 von 19 – 21 Uhr

? Prüfung Praxis: Sonntag, 14.07.2019 ab 9 Uhr

Lehrgangsort: TV Turnhalle in Mundelsheim, Wertweg 24 (nicht die Käsberghalle)

Praxisprüfung ist beim Jugendturnier in Pflugfelden Meldeschluss: 08.03.2019