weibl. C Jugend am 21.09. mit Heimerfolg in die neue Saison gestartet!

Unter neuem Trainerteam (Fischi, Johanna und Michel) startete am vergangenen Wochenende das zu Saisonbeginn neu geformte Team aus erfahrenen C-Jugend Spielerinnen und letztjährigen D-Jugend Spielerinnen in die Hallenrunde 2024/25.
Nach einem lupenreinen Durchmarsch in der Qualifikation zur Bezirksoberliga, in der die TSV-Mädels alle Spiele für sich entscheiden konnten, wartete gleich zum Saisonbeginn der größtmögliche Prüfstein auf unsere Mädels aus der C-Jugend. Salamander Kornwestheim, die letztjährigen Meisterinnen der Bezirksligasaison waren zu Gast in der Korntaler Sporthalle. Es würde also gleich eine erste Bewährungsprobe und Standortbestimmung für die Mädels sein.
Von Beginn an gingen die Mädels mit voller Konzentration in diese Begegnung. Gleich der erste Angriff der Gäste wurde erfolgreich unterbunden und im direkten Gegenstoß gingen die TSV-Girls in Führung. Von Nervosität auf Korntaler Seite keine Spur. Mit schnellen Angriffen erspielten sich die Hausherrinnen gegen die offensiv ausgerichtete 5:1 Abwehr der Gäste schnell eine 2 Tore Führung. Allerdings hatten die TSV-Mädels in dieser ersten Phase des Spiels auch erhebliche Schwierigkeiten im Defensivverhalten und in der Zuordnung. Die anfänglich etwas überrascht wirkenden Kornwestheimerinnen kamen deshalb auch mit jeder Minute besser in die Partie und nutzten diese Schwächen eiskalt aus um auf 3:3 auszugleichen.
Erst nach einer Auszeit durch Korntal wurde die TSV Defensive stabiler, hatte aber weiterhin Probleme den Kreis der Gäste unter Kontrolle zu bekommen. So entwickelte sich im weiteren Verlauf der ersten Hälfte eine ausgeglichene Partie, in der sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen konnte. In der Schlussphase der ersten Halbzeit bekamen die TSV Girls das Spiel dann aber immer besser unter ihre Kontrolle. Aus einer nun stabilen Abwehr heraus und mit schnellen Offensivaktionen konnten sie die Kornwestheimer Defensive ein ums andere Mal knacken und so in den letzten Minuten vor der Pausensirene auf 13:8 davonziehen.
Die Halbzeitpause wurde von den Trainern dann auch dazu genutzt die Mädels zu loben und ihnen noch die eine oder andere Anweisungen für die zweite Hälfte mitzugeben.
Nach Wiederanpfiff durch den souverän agierenden Schiedsrichter, knüpften die TSV-Mädels nahtlos an die Leistung aus der ersten Hälfte an. Allerdings taten sich die Korntalerinnen aufgrund der Umstellung der Gäste auf eine 6:0 Abwehr zunächst erkennbar schwerer, Lücken in der Kornwestheimer Defensive zu finden. Die TSV Coaches nahmen folgerichtig bereits nach 4 Minuten in der zweiten Hälfte erneut eine Auszeit, um auf diese taktische Umstellung der Gäste zu reagieren.
Mit der angepassten Spielweise und kleineren Veränderungen auf den Positionen, erzeugten die Korntalerinnen nun deutlich mehr Druck auf die gegnerische Abwehrreihe und kamen folgerichtig zu gefährlichen Abschlüssen auf das Tor der Gäste. Der vorübergehend auf 3 Tore geschmolzene Vorsprung wurde wieder auf 5 Tore ausgebaut. Auch wenn die Mädels aus Kornwestheim kurzzeitig nochmals bis auf zwei Tore herankommen konnten, die Hausherrinnen gaben das Heft nicht mehr aus der Hand. Aufgrund einer, vor allem in der Schlussphase des Spiels dominanten Vorstellung, gewannen die TSV-Mädels schlussendlich hochverdient mit 24:18. Ein erstes Ausrufezeichen in dieser noch jungen Saison war gesetzt!
Nach diesem großartigen Heimerfolg gegen Kornwestheim und den ersten beiden Punkten auf der Habenseite, geht es für die Korntaler Mädels am 20.10 erneut auf heimischem Parkett gegen das Team von der HSG Neckar FBH weiter. Die durchweg starke Mannschaftsleistung und die Art und Weise, wie die TSV-Girls am Wochenende auftraten, machen Lust auf mehr.
Es spielten: Luna, Peri, Tea (9), Maja (5), Hazal (3), Fanni (3), Noemi (3), Sarah (1), Franzi, Olida
{CAPTION}