2 Meisterschaften in der Handballjugend

Herzlichen Glückwunsch an die siegreichen Mannschaften

m.D-1: Meisterschaft nach Heimsieg gegen die SG BBM Bietigheim 2 (16:12) perfekt. Das Team der m.D-1 lief am Sonntag zum letzten Spiel der Saison gegen die SG BBM Bietigheim 2 auf. In der Korntaler Sporthalle erwarteten die zahlreichen Zuschauer und Unterstützer auf das entscheidende Spitzenspiel der punktgleichen Mannschaften in der Tabelle. Die Korntaler „Bad Boys“ zeigten von Beginn an ein konzentriertes und engagiertes Spiel. In der ersten Halbzeit gelang es der Mannschaft ab Spielminute 13 sich trotz einiger ungenutzter Torchancen abzusetzen. Mit der 8:5 Führung ging es für die Korntaler D1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit spielten die Jungs um die Trainer Rudi Scheib und Gerd Schweikert auf hohem Niveau weiter, zeigten tolle Spielzüge, schöne Torabschlüsse und eine starke Abwehr, die dem Gegner kaum Möglichkeiten zum Torwurf ließ. Angefeuert von den vielen Zuschauern und anderen Mannschaften des TSV Korntal konnten die „Bad Boys“ bis zum Schluss den Gegner auf Abstand halten und belohnten sich mit dem absolut verdienten Sieg gegen die SG BBM Bietigheim 2. Zum Endstand mit 16:12 trugen Benni, Jakob, Ben, Philip, Neil, Jonas, Niklas, David, Leon, Emil und im Tor Friedrich bei.

Die D1 beendet die Saison 2022/23 mit dem Meistertitel in der Bezirksklasse! Gratulation!

 

m.C: Meisterschaft nach Kantersieg gegen HSG Marbach-Rielingshausen (35:5) Einen nie gefährdeten Sieg erreichte die C-Jugend in ihrem letzten Spiel in der Bezirksklasse gegen die HSG Marbach-Rielingshausen. Der Gegner trat ohne Auswechselspieler an, was sich im gesamten Spiel bemerkbar machte. Unsere Jungs hatten sich viel vorgenommen. Konnte doch nur ein Sieg gegen Marbach die erhoffte 
Meisterschaft in der Bezirksklasse bringen. Immer wieder konnten die Angriffe von Marbach durch Herausfangen des Balles unterbunden und schnelle Tempogegenstöße mit Torabschluss eingeleitet werden. Anfangs versuchte Marbach noch die Gegenstöße zu unterbinden. Bald jedoch merkte man den Marbachern an, dass sie keinen Auswechselspieler hatten. Nur noch vereinzelt wurden unsere Spieler bei Tempogegenstößen begleitet. Alle Jungs legten sich ins Zeugs, wobei leider nicht jedem Spieler ein Tor gelang. Die zweite Halbzeit ähnelte der ersten. Wobei Marbach noch weniger entgegenzusetzen hatte. Das spiegelte sich auch in den Torerfolgen von Marbach wider. Marbach erzielte in der zweiten Halbzeit lediglich ein Tor. Nach einer 21:4 Führung zur Halbzeit endete das Spiel mit 35:5 Toren für Korntal und die Meisterschaft in derBezirksklasse war gesichert.  Es spielten: Marius im Tor, Richard(3), Ilay(1), Justus(10), Julian, Lennox(3), Aaron, William(6), Dijar, Lines(1), Chrys(6), Jonathan(3), Jakub(2) 

About Author