Willkommen beim Förderverein des TSV Korntal Handball!

Was wir wollen
Wir wollen möglichst vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit bieten, Handball in Korntal zu spielen und zu erleben.
Dabei geht es uns vor allem darum, den Nachwuchs als breite Basis für den Handball in Korntal durch optimale Unterstützung und gute Ausbildung voranzubringen.
Neben den sportlichen und persönlichen Entwicklungen sollen vor allem aber auch der der Spaß und die Freude am Handballsport im Mittelpunkt stehen.

Wofür setzen wir uns konkret ein?

• Durchführung von Veranstaltungen, die dem sportlichen und gesellschaftlichen Gemeinschaftssinn dienen.
  • Motivation von qualifizierten und engagierten Trainern und Schiedsrichtern
  • Förderung von sportlichen und außersportlichen Projekten (z.B. Trainingslager, Trainingsmaterial, Turniere, Ehrungen, …)
  • Unterstützung bei Aus- und Weiterbildung zum Übungsleiter oder Trainer
  • Besuche von Bundesligaspielen und anderen Events

Um eine sportliche und persönliche Entwicklung im Sinne des Handballsport zu gewährleisten oder echte Projekte zu entwickeln und zu verwirklichen, sind personelle und finanzielle Hilfe oder auch Sachmittel stets notwendig.
Mitgliedsbeiträge sind dabei eine solide Basis, aber reichen nicht in vollem Umfang aus, daher benötigen wir Unterstützung durch weitere Förderer.
Für regionale Unternehmen bieten wir durch das positive Image und die Faszination des Handballsports die perfekte Plattform für Werbung, mit der Sie zugleich unseren Förderkreis unterstützen.

Sei dabei uns werde Mitglied oder Förderer!
Mit einem Jahresbeitrag ab 20,00 €  pro Jahr kann man als volljährige Privatperson oder als juristische Person den Förderkreis und damit den Handballsport in Korntal unterstützen. Darüber hinaus sind auch höhere Förderbeiträge sowie einmalige Spenden möglich. Spendenbescheinigungen zur Vorlage beim Finanzamt stellen wir gerne aus.

Wir freuen uns auch auf Deine / Ihre Unterstützung, denn Sport braucht Förderung durch Förderer !

Handball TSV Korntal e.V.
Schellingstr. 14
70825 Korntal